Nr. 01-2022

Einsatzart:  Hilfeleistungseinsatz
Ort:  Vallstedt

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6, TLF3000, MTW, Dekon P

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Freitag, den 14. Januar 2022, um 18:20 Uhr zusammen mit einem RTW und der Polizei auf die Landstraße L475 von Vallstedt Richtung Broistedt alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete: "H VU 1 - Verkehrsunfall mit verletzter Person."

Beim unserem Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einem verunfallten LKW vor, der seitlich mit einem Baum kollidiert war.
Der Fahrer blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt und konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen, wurde aber vorsorglich trotzdem einmal durch die RTW Besatzung durchgecheckt.
Im weiteren Einsatzverlauf klemmten wir die Fahrzeugbatterie ab, fingen die auslaufenden Betriebsstoffe auf und reinigten, nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug entfernt hatte, die Straße.

Nach 4,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen und rückten wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.