Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 25-2018

Einsatz Nr. 25-2018

Stichwort: F2
Einsatzart:
Brandeinsatz
Ort:
K51 Richtung SZ-Engelnstedt

 

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Samstag-Abend, den 8. September 2018 um 21:19 Uhr zusammen mit dem Löschverbund Süd, der Drehleitergruppe Vechelde/Wahle, der Polizei und einem Rettungswagen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F2 (Feuer) - Verdächtige Rauchentwicklung an der K52 Richtung SZ-Engelnstedt".

Beim Eintreffen an der EInsatzstelle stellte sich heraus, das Feuer aus einem Kabelkanal an der Bahnstrecke in unmittelbarer Nähe des Bahnüberganges zu sehen war. Dieses wurde vom vorgehenden Angriffstrupp unter Atemschutz mittels Pulverlöscher schnell abgelöscht. Aufgrund der vorliegenden Lage konnte die ebenfalls anfahrende Drehleitergruppe bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Es erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an den Notfall-Manager der Deutschen Bahn. Ein ebenfalls eingetroffenes Techniker-Team der Deutschen Bahn begann umgehend mit der Reparatur des vorliegenden Schadens.

 

   

 

Zurück

Vergangene Einsätze