Nr. 20-2021

Einsatzart:  Hilfeleistungseinsatz
Ort:  Vallstedt

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6, TLF3000, MTW

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Dienstag, den 23.November 2021, um 12:01 Uhr zusammen mit dem Feuerwehrschwerpunkt Vechelde/Wahle alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete: "H 1-Rettungsdienstunterstützung mit DLK."

Auf einem Reiterhof auf der Hüttenstrasse gab es einen medizinischen Notfall, wo bereits der Rettungswagen vom ASB Vechelde im Einsatz war. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten im Haus konnte die Person nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden. Daraufhin wurde die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse und der die Drehleitergruppe des Schwerpunktes aus Vechelde nachalarmiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Vorbereiten und verbringen der Person zur Drehleiter. Nach der Rettung über die Drehleiter konnte die Person wieder an den Rettungsdienst übergeben werden damit war der Einsatz war für uns beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.