Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 14/2015

Einsatz Nr. 14/2015

Einsatzart:
Hilflose Person

Ort:
Wierthe

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wierthe und einem Rettungswagen am Sonntag, 31. Mai 2015 um 20:35 Uhr zum 14. Einsatz in diesem Jahr mit dem Stichwort HP1 (Person hilflos in Wohnung) alarmiert. Beim Eintreffen waren der Gemeindebrandmeister und die Kameraden aus Wierthe bereits vor Ort.

Nach einer kurzen Erkundung wurde die Ortsfeuerwehr Vechelde-Wahle nachgefordert, da diese über einen speziellen Sperrwerkzeugsatz zum zerstörungsfreien bzw. zerstörungsarmen Öffnen von Türen und Fenstern verfügt. Nach weiterer Erkundung wurde entschieden, ein Fenster als Zugang zur Wohnung zu nutzen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand der vorgehende Trupp eine nicht ansprechbare Person vor dem Bett liegend. Die Person wurde durch das Treppenhaus gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Um 21:15 Uhr war der Einsatz beendet.

Zurück

Vergangene Einsätze