Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 14-2021

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 14-2021

Stichwort:  H Öl1
Einsatzart:  Hilfeleistungseinsatz
Ort:  Vallstwedt

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6, TLF3000

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Dienstag, den 14.September 2021, um 15:18 Uhr alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete: "H Öl1-Ölspur klein."
 

An diesem Tag wurden wir zu gleich zwei Einsatzstellen alarmiert, die erste Einsatzstelle befand sich im Kreuzungsbereich der K51 und Alvesser Straße, die zweite Einsatzstelle befand sich vorm Bahnübergang auf der K51 Richtung Engelnstedt. Bei der ersten Einsatzstelle fanden wir eine ca. 10m lange Ölspur vor, diese wurde von unser Löschgruppenfahrzeugbesatzung  mit Ölbindemittel abgestreut und wieder aufgenommen. 

An der zweiten Einsatzstelle fand die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeuges einen ca. 1 qm großen Ölfleck vor, dieser wurde ebenfalls abgestreut und aufgenommen. 

Nach gut einer halben Stunde Einsatzzeit war dieser für uns beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.

 

 

Zurück

Vergangene Einsätze