Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 14-2018

Einsatz Nr. 14-2018

Stichwort: F2
Einsatzart:
Brandeinsatz
Ort:
Wierthe

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Freitag, den 20. April 2018 um 21:26 Uhr zusammen mit den Wehren des Löschverbundes Süd (Wierthe, Bodenstedt und Vallstedt/Alvesse) sowie der Drehleiter-Gruppe aus Vechelde/Wahle zu einem Brandeinsatz alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F2" (Standard Feuer) – Verdächtiger Rauch.

Bei einem Wohnhaus in Wierthe wurden Dacharbeiten an einem Flachdach durchgeführt. Im Nachgang kam es hier zu einem Schwelbrannt mit unklarer Rauchentwicklung, die längere Zeit unentdeckt blieb. Nach der Lageerkundung wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zu Löscharbeiten eingesetzt. Mittels der Wärmebildkamera konnten die entsprechenden Stellen schnell gefunden werden.   

 

Zurück

Vergangene Einsätze