Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 13/2016

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 13/2016

Einsatzart:
Hilfeleistung

Ort:
Wierthe

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Montag, den 5. September 2016 um 7:24 Uhr zum 13. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: ÖL2 (auslaufende Stoffe, große Fläche).

Auf dem Betriebsgelände der Fa. Nordzucker AG in Wierthe hatte ein LKW ein Leck im Dieseltank. Der Diesel-Treibstoff hatte sich bereits großflächig auf dem Hof verteilt. Ebenfalls mit alarmiert waren die Wehren des Löschverbundes-Süd sowie die Ortswehr Sierße/Fürstenau mit dem Spezial-Gerät für Ölschadenslagen. Der restliche Diesel wurde aus dem Fahrzeugtank abgepumpt, der bereits ausgelaufende Betriebstoff mittels Ölbindemittel aufgenommen.

 

 

Zurück

Vergangene Einsätze