Nr. 13-2019

Stichwort: F2
Ort:
Vallstedt

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Freitag, den 31. August 2019, um 22:17 Uhr zusammen mit dem Feuerwehrschwerpunkt Vechelde/Wahle und der Stützpunktfeuerwehr Bettmar in die Straße "Auf dem Kampe" in Vallstedt alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F2-ausgelöster Warnmelder."

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte ein piepender Warnmelder festgestellt werden. Da die Bewohnerin nahezu zeitgleich mit den ersten Einsatzkräften eintraf, konnte schnell Zugang zum Haus geschaffen werden. Nach Erkundung des Hauses konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden und alle anrückenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Anschließend wurde die Batterie des Warnmelders durch uns entfernt und die Bewohnerin darauf hingewiesen, die Batterie umgehend zu ersetzen.