Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 12-2019

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 12-2019

Stichwort: F2
Einsatzart:
Brandeinsatz
Ort:
Wierthe

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Samstag, den 24. August 2019, um 20:30 Uhr zusammen mit dem Löschverbund Süd (Bodenstedt, Köchingen, Wierthe) und der Schwerpunktfeuerwehr Vechelde/Wahle in die Straße "Nordweg" in Wierthe alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F2-ausgelöster Warnmelder."
 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte ein piepender Warnmelder festgestellt werden. Als erste Maßnahme wurde an der Tür geklingelt und lautstark geklopft. Da niemand die Tür öffnete, wurde an der Rückseite eine Steckleiter am betroffenen Fenster in Stellung gebracht. Da dieses gekippt war, wurde es mit einer speziellen Fensteröffnungsgarnitur geöffnet. Nach der Öffnung des Fensters, konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Ein Trupp betrat die Wohnung zur Erkundung und der ausgelöste Warnmelder konnte schnell gefunden werden. Die Batterie des Melders wurde, Aufgrund der vorgefundenen Lage, kurzerhand entfernt. 

Da die Wohnungsinhaber nicht erreichbar waren, wurde ein Hinweiszettel über den Einsatz der Feuerwehr an der Haustür hinterlassen.

 

 

Zurück

Vergangene Einsätze