Nr. 09-2021

Einsatzart:  Hilfeleistungseinsatz
Ort:  Vallstedt

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF3000, TSF, MTW

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Mittwoch, den 16.Juni 2021, um 11:10 Uhr in die Heinrich-Kielhorn-Straße alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete: "Öl1-Hydrauliköl aus Traktor."

In der Heinrich-Kielhorn-Straße wurde ein Traktor vorgefunden der Hydrauliköl aus einer defekten Ölleitung verloren hatte.
Durch unseren Einsatzleiter wurde die Ölspur abgefahren und konnte auf mehreren Straßen zurück verfolgt werden. Aufgrund der Länge wurde über die Leitstelle ein Spezialreinigungsfahrzeug der Firma Wiekat angefordert, um die Ölspur zu beseitigen.
Auf der Wallstraße und der Heinrich-Kielhorn-Straße verlor der Traktor eine größere Menge Öl, diese wurde durch uns mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen.
Bis zum Eintreffen der Spezialfirma sicherten wir die Einsatzstelle ab.
Daraufhin war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.