Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 08-2019

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 08-2019

Stichwort: F2
Einsatzart:
Brandeinsatz
Ort:
Vallstedt

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Freitag, den 17. Juli 2019, um 10:22 Uhr zusammen mit dem Löschverbund Süd (Bodenstedt,Köchingen,Wierthe) und der Schwerpunktfeuerwehr aus Vechelde/Wahle in die Straße "Am Teiche" nach Vallstedt alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F2-Heckenbrand am Gebäude."
 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte ein ausgedehnter Heckenbrand in der Nähe eines Gebäudes festgestellt werden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Glücklicher Weise wurde nur die Hecke in Mitleidenschaft gezogen.

 

Zurück

Vergangene Einsätze