Nr. 04-2021

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Ort:  Bodenstedt

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6, TLF3000, MTW

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Sonntag, den 14.März 2021, um 13:01 Uhr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bodenstedt, dem Feuerwehrschwerpunkt Vechelde/Wahle, zwei Rettungswagen vom ASB Vechelde, einem Notarzt aus Peine und mehreren Polizeifahrzeugen auf die K25 zwischen Bodenstedt und Lengede alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "VU3-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person."

Auf der K25 zwischen Bodenstedt und Lengede kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam 80 Meter von der Straße entfernt auf der Seite liegend zum Stehen. Durch die Leitstelle wurde uns gemeldet, das vermutlich noch Personen im PKW eingeklemmt sein könnten. Dieses konnte "Gott sei Dank" durch die zuerst eingetroffene Ortsfeuerwehr Bodenstedt nicht bestätigt werden. Zusammen mit den Kameraden aus Bodenstedt stellten wir das Fahrzeug wieder auf seine Räder und klemmten anschließend die Batterie ab. Die Einsatzstelle wurde im weiteren Verlauf durch die Bodenstedter abgesichert und wir rückten wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.