Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 04-2019

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 04-2019

Stichwort: F2
Einsatzart:
Brandeinsatz
Ort:
Vallstedt

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Sonntag, den 02. Juni 2019, um 22:59 Uhr zusammen mit der Schwerpunktfeuerwehr Vechelde/Wahle, einem Rettungswagen und der Polizei in die Straße "Alvesser Straße" nach Vallstedt alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F2-ausgelöster Warnmelder."
 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte ein piepender Warnmelder wahrgenommen werden. Da der Ortsbrandmeister aus Vallstedt/Alvesse bereits zu Fuß mit einem Schlüssel der Kindertagesstätte vor Ort war, hatten wir schnell Zugang zum Gebäude und der ausgelöste Warnmelder konnte zeitnah gefunden werden. Nach Erkundung des betroffenen Gebäudeteils konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden und somit wurde kurzerhand die leere Batterie des Warnmelders entfernt. 

Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben mit dem Hinweis, die Batterie am nächsten Morgen umgehend zu ersetzen.

 

Zurück

Vergangene Einsätze