Nr. 03/2015

Einsatz Nr.03/2015

Landstraße L615 Alvesse/SZ-Üfingen

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Dienstag, 13. Januar 2015 um 16:41 Uhr zum 3. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Das Einsatz-Stichwort lautete: VU1 (Verkehrsunfall mit verletzter Person).

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden die Kameraden folgende Lage vor: Ein PKW war nach der scharfen Kurve in Fahrtrichtung SZ-Üfingen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs hatte sich bereits selbst aus ihrem Wagen befreit und wurde von Ersthelfern an der Unfallstelle betreut. Bis auf die Absicherung, Ausleuchtung und Aufräumung der Einsatzstelle waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig. Die Fahrerin wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Um 18:11 Uhr konnten schließlich auch die letzten Kameraden wieder in den Standort einrücken.