Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 03-2021

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 03-2021

Stichwort: Öl1
Einsatzart: Hilfeleistungs
einsatz
Ort:  Vallstedt

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Mittwoch, den 04.Februar 2021, um 13:11 Uhr auf Nachforderung der Ortsfeuerwehr Köchingen auf die L473/Grüne Allee zwischen Vallstedt und Köchingen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "Öl1-Ölspur durch den Ort."
 
Auf Anforderung der Ortsfeuerwehr Köchingen wurde die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse auf die L473 zwischen Vallstedt und Köchingen auf Grund einer Dieselspur größeren Ausmaßes nachalarmiert. Auf der Anfahrt konnte auch schon Innerorts von Vallstedt auf der Grünen Allee auf beiden Fahrspuren eine große Dieselspur festgestellt werden. Wir setzten uns unsere Fahrt bis zum Abzweig nach Bodenstedt fort und trafen uns dort mit dem Einsatzleiter der Ortsfeuerwehr Köchingen, um das weitere Vorgehen zu Besprechen. An dieser Kreuzung konnte auch der Verursacher der Dieselspur durch die Polizei gestoppt werden, des weiteren stellte sich dort heraus, dass die Dieselspur vom Klinikum Peine bis nach Vallstedt führte. Auf Grund diesen Ausmaßes wurde ein externer Dienstleister mit einem Spezialfahrzeug zur Aufnahme solcher Dieselspuren angefordert. Bis zum Eintreffen der Spezialfirma wurde die Einsatzstelle innerorts durch uns abgesichert und anschließend übergeben. 
 
Wir konnten daraufhin wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.

 

 

Zurück

Vergangene Einsätze