Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Nr. 01-2021

(Kommentare: 0)

Einsatz Nr. 01-2021

Stichwort: F1
Einsatzart: 
Brandeinsatz
Ort: Vallstedt

 

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am Dienstag, den 02. Januar 2021, um 17:15 Uhr zu ihrem ersten Einsatz in 2021 auf die K45 in Vallstedt alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete: "F1-Feuer klein, schmort Laterne am Straßenrand."
 
Der Bewohner eines Hauses, dessen Garten an der K45 liegt, bemerkte am späten Nachmittag eine leicht Brand- und Rauchentwicklung aus einer Straßenlaterne und dessen Stromverteilerkasten. 
Daraufhin wurde der Feuerwehrstützpunkt Vallstedt/Alvesse dorthin alarmiert.
Das zuerst eintreffende Löschgruppenfahrzeug konnte nur noch eine Rauchentwicklung feststellen. Das Feuer erlosch vermutlich von alleine, trotzdem wurde vorsorglich ein CO2 und Pulverlöscher als Brandschutz vorgenommen.
Der Gruppenführer veranlasste über die Leitstelle BS, dass der zuständige Energieversorger zur Einsatzstelle entsandt wird.
Nach kurzer Wartezeit konnte auch keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden, deshalb konnte die Einsatzstelle an die inzwischen eingetroffene Polizei übergeben werden, die die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Energieversorgers sicherte.
Wir konnten daraufhin wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. 
 

 

Zurück

Vergangene Einsätze