Schultüten-Alarm in der Grundschule

Prall gefüllte Schultüten im Feuerwehr-Design wurden an die Kinder überreicht.

Außergewöhnliche Werbeaktion der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse in der Grundschule. In den vierten Klassen wurden insgesamt 51 Feuerwehr-Schultüten an die Kinder verteilt.

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien besuchte die Feuerwehr heute die Grundschule in Vallstedt und überreichte jedem Schulkind in der vierten Klassen-Stufe eine prall gefüllte Schultüte im Feuerwehr-Design. Ein selbstgestalteter Stundenplan, ein Lineal, zwei Bleistifte, ein Radiergummi als Feuerlöscher, eine Packung "Tatü"-Taschentücher, etwas zum Trinken sowie etwas zum Naschen und ein paar Vitamine befanden sich in der einzelnen Überraschungs-Tüte.

Mit dieser Aktion soll auf die Jugendfeuerwehr aufmerksam gemacht werden und es wurden alle Kinder herzlich zu einem Schnupper-Dienst in der jeweiligen Ortswehr eingeladen. Stolz präsentierten die Jungen und Mädchen die Geschenke zum gemeinsamen Abschlussfoto.

Klassenfoto_1Klassenfoto_2