Bitte die Hydranten von Schnee und Eis befreien!

Die Feuerwehr ruft Grundstücksbesitzer dazu auf, Hydranten von Schnee und Eis zu befreien.

Aufruf an alle Hausbesitzer:
Bitte die Hydranten von Schnee und Eis befreien!

Oftmals sind unterirdische Hydranten für die Wasserversorgung mit Schnee und Eis bedeckt oder zugeparkt, da sie für Verkehrsteilnehmer schlecht sichtbar sind. Daher appelliert die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse wie jedes Jahr zur Winterzeit an alle Hausbesitzer: Bitte sorgen Sie im eigenen Interesse dafür, dass Unterflurhydranten vor Ihrer Haustür frei zugänglich sind und nicht von einer Eisschicht oder einem Fahrzeug verdeckt werden! Damit erleichtern Sie die Arbeit der Feuerwehr im Einsatzfall enorm. Im Notfall kann die Suche nach einem zugeschneiten oder zugeparkten Unterflurhydranten kostbare Zeit in Anspruch nehmen.

Unterirdische Hydranten erkennen Sie an einem kleinen weißen Schild mit roter Umrandung am Straßenrand, worauf die Lage des Hydranten angegeben ist. Unsere Grafik erklärt die Deutung des Schildes.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!