Besuch bei der Feuerwehr in Troy (USA)

Die Kameraden aus Troy (USA) tragen unsere T-Shirts!

Zu Gast bei einer
amerikanischen Feuerwehr

Unser Kamerad Felix hat auf seiner Amerika-Reise einen Zwischenstopp bei einer Feuerwehr in der Stadt Troy im US-Bundesstaat Michigan gemacht. Er besuchte in Detroit Downtown spontan eine Fire-Station. Felix hatte Glück und traf dort auf Jon Roberts und stellte sich prompt als "Volunteer Firefighter from Germany" vor. Davon war Jon sehr begeistert und bot Felix eine kleine Führung durch das Feuerwehrhaus an. Er wurde sehr herzlich und freundlich von den anderen Kameraden begrüßt. Die Feuerwehr in Troy ist ebenfalls eine Freiwillige Feuerwehr.

Es gab grade leckere, wagenradgroße Pizza an der Felix sich auch bedienen durfte. Die Wehr in Troy hat ca. 300 Einsätze pro Jahr. Deren Versammlung läuft so ab, dass es erst richtig leckeres Essen gibt. Im Anschluss beginnt die Versammlung. Dort werden wie bei uns verschiedene Dinge besprochen, ob es bei den letzten Einsätzen Besonderheiten gab, wie die Kasse aussieht etc.

Jede Gruppe (Geräte, AGT, etc.) hat kurz berichtet was dort passiert ist oder "no report" wenn nichts passiert war. Jedenfalls wurde Felix dann von den beiden Kameraden Jon Roberts und Ryan Crawfis gefragt, ob er nicht zufällig ein paar T-Shirts zum Tauschen dabei hätte. Felix antwortete, er könnte bei unserem Fire-Chief welche bestellen. Die Kameraden waren sehr davon begeistert, wollten sie doch unbedingt T-Shirts von einer deutschen Feuerwehr haben.

Felix bestellte bei Peter in Deutschland die T-Shirts. Die beiden amerikanischen Kameraden haben sich tierisch gefreut, insbesondere darüber, dass die T-Shirts sogar mit ihren eigenen Namen versehen sind. Als Gegenleistung gab es ebenfalls zwei T-Shirts von der Feuerwehr in Troy.

An dieser Stelle schöne Grüße an die Kameraden in den USA! Vielleicht kommen wir Euch ja eines Tages mal besuchen... ;-)