Bitte wählen Sie:

Archiv: Aktuelles und Neuigkeiten 2013

Weihnachtsbaum-Sammlung 2014

Weihnachtsbaum-Sammlung 2014

Am Samstag, den 11. Januar 2014 findet wieder die alljährliche Weihnachtsbaum-Sammlung der Jugendfeuerwehr Vallstedt/Alvesse statt. Bitte für weitere Infos einfach auf das passende Bild links klicken.

Mehr ...

Frohe Weihnachten!

Weihnachts-Grüße

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu: Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern, Förderern und Freunden der Feuerwehr für die entgegengebrachte Leistung und Unterstützung im Jahr 2013.

Mehr ...

Bunte Treiben vor dem Feuerwehrhaus

Lampionumzug 2013

"Ich geh mit meiner Laterne...". Zahlreiche Kinder erleuchteten mit ihren bunten Laternen Vallstedts Straßen – begleitet vom Musikzug Vallstedt.

Mehr ...

Übernachtung der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus

Halloween-Party der Kinderfeuerwehr

Tolle Spiele, eine spannende Übernachtung im Feuerwehrhaus und leckere Kekse backen – alles an einem Wochenende!

Mehr ...

Preis-Übergabe in Berlin mit Jan-Erik Hegemann (Feuerwehr-Magazin), Nicolai Gäding (Dräger) und Dr. h.c. Ralf Ackermann (Vizepräsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes)

Löschkübel-Idee wurde prämiert

Mit über 100 Maßnahmen, Aktionen und Konzepten beteiligten sich 51 Feuerwehren und Fördervereine am „Goldenen Sammelstück“. Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse erreichte den 4. Platz!

Mehr ...

Gruppenfoto auf dem Gräflichen Landsitz von Hardenberg

Tagesausflug "Die Keiler-Tour"

Nachdem die letzte Tagestour (Der Berg ruft, 2009) nun schon eine Weile her ist, wurde es mal wieder Zeit einen Ausflug zu unternehmen.

Mehr ...

Die Blaulichter auf dem Walderlebnispfad

Waldausflug der Kinderfeuerwehr

Kurz vor dem Ende der Sommerferien machten sich einige Blaulichter bei bestem Sommerwetter auf den Weg nach Sophiental, um dort den Walderlebnispfad zu erkunden.

Mehr ...

Führungskräfte-Schulung im Feuerwehrhaus Vallstedt

Führungskräfte-Fortbildung

Am vergangenen Samstag nahmen sieben Kameraden/innen der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse an einem Seminar zum Thema „Grundlagen der Führung“ teil – jedoch ohne feuerwehrtechnische Inhalte.

Mehr ...

Umfrage-Ergebnis Mai 2013 zum Thema Sirenen-Alarmierung

Umfrage-Ergebnis Mai 2013

Es wurden insgesamt 72 Stimmen zur Umfrage in Bezug auf die Sirenen-Alarmierung abgegeben – wieder gibt es ein eindeutiges Ergebnis.

Mehr ...

Die Kameraden aus Troy (USA) tragen unsere T-Shirts!

Besuch bei der Feuerwehr in Troy (USA)

Unser Kamerad Felix hat auf seiner Amerika-Reise einen Zwischenstopp bei einer Feuerwehr in der Stadt Troy im US-Bundesstaat Michigan gemacht.

Mehr ...

Stolz präsentieren die Kinder ihre Urkunden

Kinderfeuerwehr erlebt „Abenteuer Helfen“

Die Blaulichter bekamen an diesem Wochenende ganz besonderen Besuch, nämlich von Katja und Malte vom Malteser-Hilfsdienst Braunschweig.

Mehr ...

Unsere Abordnung beim Dräger-Website-Wettbewerb 2013 im Feuerwehrmuseum in Fulda

9. Platz beim Dräger-Website-Wettbewerb

Unsere Internetseite wurde bei der Siegerehrung des Dräger-Website-Wettbewerbs mit dem 9. Platz ausgezeichnet – wir waren mit einer kleinen Abordnung bei Preisverleihung in Fulda vertreten.

Mehr ...

Der alte EuroBOS-Melder wurde gegen ein Swissphone-Modell getauscht.

Neue Meldeempfänger erhalten

Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde gestern Abend komplett mit neuen DMEs (digitalen Meldeempfänger) ausgestattet – der EuroBOS-Melder musste dem Swissphone-Modell weichen.

Mehr ...

Brandschutzerziehung in der Grundschule Vallstedt

Brandschutzerziehung in der Grundschule

Das Brandschutzerzieher-Team der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse war erneut zu Besuch in der Heinrich-Kielhorn-Grundschule in Vallstedt.

Mehr ...

Umfrage-Ergebnis April 2013 zum Thema Erste-Hilfe-Kurs

Umfrage-Ergebnis April 2013

Es wurden insgesamt 62 Stimmen zur Erste-Hilfe-Kurs-Umfrage abgegeben – mit einem deutlichem Ergebnis.

Mehr ...

Neue Schrankwand für den Jugendraum

Neue Schrankwand für den Jugendraum

Durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Vechelde-Wendeburg eG und des Fördervereins der Feuerwehr Vallstedt e.V. war es nun möglich, eine noch fehlende Schrankwand zu kaufen.

Mehr ...

Maibaumfest 2013 vor dem Feuerwehrhaus in Vallstedt

Einladung zum Maibaumfest 2013

Am 1. Mai lädt die Freiwillige Feuerwehr Vallstedt/Alvesse wieder zum Maibaumfest ein. Die Veranstaltung findet wie gewohnt vor dem Feuerwehrhaus in Vallstedt statt.

Mehr ...

Die Kinderfeuerwehr malte einen Feuerwehrmann in Original-Größe!

Neues aus der Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr hatte die Schutzkleidung der Feuerwehr genauer untersucht und anschließend einen Feuerwehrmann in Original-Größe gemalt.

Mehr ...

Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse ist im Finale des Dräger Website-Wettbewerbs!

Im Finale des Dräger Website-Wettbewerbs

Ortsbrandmeister Markus Wendehake staunte nicht schlecht, als er die E-Mail der Firma Dräger Safety AG & Co. KGaA erhielt: Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse ist im Finale der 20 besten Feuerwehr-Websites 2013.

Mehr ...

Müllsammel-Aktion mit der Kinderfeuerwehr

Müllsammel-Aktion der Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Freitag haben sich unsere "Blaulichter" an einem Projekt zum Naturschutz beteiligt und zwischen Vallstedt und Alvesse Müll eingesammelt.

Mehr ...

Brandschutzerziehung in der Grundschule Vallstedt

Brandschutzerziehung in der Grundschule

Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse war im Rahmen des Sachunterrichtes der Grundschule Vallstedt einen Vormittag lang zur Brandschutzerziehung in den 3. Schulklassen.

Mehr ...

Neue Inhaltsseite: Verhalten in Notsituationen

Inhalt der Website erweitert

Auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehr Vallstedt/Alvesse gibt es ab heute einen neuen und sehr informativen Menüpunkt: Verhalten in Notsituationen

Mehr ...

Umfrage-Ergebnis März 2013 zum Thema Rauchmelder

Umfrage-Ergebnis März 2013

Es wurden insgesamt 45 Stimmen zur Rauchmelder-Umfrage abgegeben – mit einem etwas überraschenden Ergebnis.

Mehr ...

Brandschutzerziehung im Kindergarten Vallstedt

Brandschutzerziehung im Kindergarten

Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse war zur Brandschutzerziehung im Kindergarten Vallstedt. Alle Kinder haben zum Abschluss eine Teilnahme-Urkunde erhalten.

Mehr ...

Insgesamt sind es mittlerweile sechs neue Kameraden für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse!

Erfolgreiche Löschkübel-Aktion

Dank der Haushalts-Löschkübel-Aktion kann sich die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse mittlerweile über sechs neue Mitglieder für die Einsatzabteilung freuen!

Mehr ...

Führung durch das Feuerwehrhaus

Löschkübel-Aktion hat Wirkung gezeigt

Ortsbrandmeister Markus Wendehake konnte gestern Abend 12 interessierte Personen zum diesjährigen Info-Abend im Feuerwehrhaus Vallstedt begrüßen.

Mehr ...

Außergewöhnliche Mitglieder-Werbeaktion der FF Vallstedt/Alvesse; Foto: Braunschweiger Zeitung

Haushalts-Löschkübel-Aktion

Um das Interesse potentieller neuer Mitglieder auf die Freiwillige Feuerwehr zu richten, hat es nun letzte Nacht ein „Geschenk“ an so gut wie alle Haushalte in den Ortschaften Alvesse und Vallstedt gegeben.

Mehr ...

Eine Foto-Galerie ergänzt nun die Website

Website jetzt mit Foto-Galerie

Ab sofort besteht nun auch die Möglichkeit, sich Fotos von diversen Veranstaltungen, Ausbildungsdiensten und Übungen auf der Website anzuschauen.

Mehr ...

Kinderfasching 2013 im Feuerwehrhaus

Bunter Kinderfasching

Rund 50 Kinder kamen am vergangenen Freitag bunt verkleidet mit ihren Eltern oder Großeltern ins Feuerwehrhaus Vallstedt, um einen lustigen Karnevalsnachmittag zu erleben.

Mehr ...

Die neue Facebook-Seite der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse

Eigene Seite auf Facebook gestartet

Die Feuewehrwehr Vallstedt/Alvesse hat seit gestern Abend nun auch eine eigene Facebook-Seite:
facebook.com/FeuerwehrVallstedtAlvesse

Mehr ...

Ausbildung: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Mittwoch, den 6. Februar 2013, führte die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse einen umfangreichen Ausbildungsdienst zum Thema "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" durch.

Mehr ...

Kinderfasching 2012 im Feuerwehrhaus Vallstedt

Kinderfasching bei der Feuerwehr

Am 8. Februar 2013 möchte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Fasching feiern. Alle Kinder aus Vallstedt und Alvesse sowie deren Eltern, Familie und Freunde sind herzlich eingeladen.

Mehr ...

Die Feuerwehr ruft Grundstücksbesitzer dazu auf, Hydranten von Schnee und Eis zu befreien.

Hydranten von Schnee und Eis befreien!

Minusgrade, Schnee und Eis: Der Winter hat die Region fest im Griff. Nicht nur im Alltag kommt es zu Behinderungen – die bittere Kälte erschwert auch die Arbeit der Feuerwehr.

Mehr ...

Neue Website online

Neue Website ab 19. Januar online

Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse ist schon seit Ende 1998 im Internet aktiv, wo manch einer das Ganze noch argwöhnisch beobachtet hatte – nun gibt eine neue Website!

Mehr ...

Weihnachtsbaum-Sammlung der Jugendfeuerwehr

Weihnachtsbaum-Sammlung

Die Jugendfeuerwehr sammelte fleißig die alten Weihnachtsbäume in Vallstedt und Alvesse ein.

Mehr ...

Ehrungen und Beförderungen

Ehrungen und Beförderungen

Am 5. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vallstedt/Alvesse im Feuerwehrhaus Vallstedt statt.

Mehr ...

Werbeaktion gestartet

Werbeaktion gestartet

Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse hat die erste Aktion für die geplante Öffentlichkeitsarbeit im Jahr 2013 gestartet. Besonderes Augenmerk wird zudem auf die interne Ausbildung gerichtet.

Mehr ...